Ballettschule Wien-Fischer Ballett Tanz Fitness

Wer wir sind Philosophie

Seit über 30 Jahren besteht die Ballettschule Wien-Fischer in Bad Honnef. Seitdem sind mehr als tausend Schülerinnen und Schüler aller Altersgruppen durch die liebevolle Autorität der Schule geprägt worden. Einige Schülerinnen und Schüler haben ihr Hobby sogar zum Beruf gemacht und studieren Bühnentanz oder Schauspiel. Sich selbst sehen die beiden Leiterinnen Ursula Wien-Fischer und Nora Hornung als Vertreterinnen der "traditionellen Werte" und vermitteln diese in ihrem Unterricht in Form von Disziplin und gutem Benehmen.

In ihren Tanzsälen schaffen sie ein Ambiente, in dem sich Mädchen und Jungen wohlfühlen und ihrer Fantasie freien Lauf lassen können. Um die Gedanken- und Gefühlswelt der jungen Tänzerinnen und Tänzer zu beflügeln, greifen die beiden Schulleiterinnen gerne zu märchenhaften Bildern: "Stellt Euch vor Eure Schuhe wären aus Glas..." heißt es dann inmitten der vielen Wand- und Kronleuchter bei klassischer Musik.